DE
056 622 77 33

Seit 70 Jahren mit Volldampf unterwegs für Sie

Seit 70 Jahren mit Volldampf unterwegs für Sie

70 Jahre Logo

MEYER Armaturen Pumpen GmbH und max schläppi gmbh, industrielle Wärmetechnik: Seit gemeinsam 70 Jahren sind wir ein starkes Duo. Mit unserer umfassenden Erfahrung sind wir die richtigen Partner für Komplettlösungen im Bereich Dampf, Heisswasser und industrielle Wärmetechnik. Mit grossem Engagement und fundiertem Know-how beraten, bedienen, revidieren und installieren wir von einzelnen Armaturen und Pumpen bis zu ganzen Kesselanlagen.

50 Jahre Meyer Armaturen Pumpen GmbH

Am 1. Mai 1972 gründete Theodor Meyer die gleichnamige Einzelfirma. Bescheiden und zielstrebig revidierte der erfahrene Mechaniker, Techniker und Leiter Technik die breite Palette der Indus­triearmaturen. Tatkräftig unterstützte ihn seine Frau Heidi in der Buchhaltung. Ab 1974 stieg die 2. Generation im Betrieb ein: Sohn Theo kümmerte sich um den Aussendienst und Ende 1979 entschloss sich Sohn Markus, das Handwerk der Armaturenrevision zu erlernen. Seine Frau Rose-Marie übernahm derweil allmählich die Buchhaltung.

Aus der Einzelfirma wurde eine GmbH und mit der zunehmenden Mitarbeitendenzahl vergrösserte sich auch das Portfolio: Revisionen (Armaturen & Pumpen), Dampfkessel-Service, Produktion eigener Armaturen, das MEYER-Ventil, Lieferant von kleinen bis grossen Armaturen und Pumpen.

Stolz blickt die Firma heute auf die 3. Generation: Patrick, Cédric und Mélanie bereichern seit zehn Jahren mit grossem Engagement den Betrieb.

20 Jahre max schläppi gmbh

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Serviceleiter bei der Ygnis AG in Ruswil gründete Max Schläppi 2002 die gleichnamige Firma. Er begleitete seine Kundschaft im Bereich Anlagebetreuung, Funktionskontrollen von Sicherheitssystemen, Kesselrevisionen und diversen Projekten (wie BosB-Erneuerungen / Umbauten) rund um Dampf- und Heisswasser.

2012 fand Max Schläppi in der Firma MEYER Armaturen Pumpen GmbH einen bestens geeigneten Partner, um selber kürzer zu treten. Nachdem Max Schläppi 2016 in den wohlverdienten Ruhestand getreten war, ernannte man Cédric Meyer zum neuen Geschäftsführer. In den kommenden Jahren wurde das Team der max schläppi gmbh stetig erweitert.

Ende 2021 übernahm Thomas Saxer die Führung der max schläppi gmbh, Cédric Meyer wechselte in die Geschäftsleitung von MEYER Armaturen Pumpen GmbH. Er unterstützt weiterhin die max schläppi gmbh mit seinen Einsätzen und bei grösseren Projekten.

© 2022 MEYER Armaturen Pumpen GmbH, Wohlen.